Aura

www.huntediek.de

 

 

Aura vom Huntediek

* 7. Juli 2012 HD B1
V: Car z Liliowego Zacisza Ahnentafel
M: Ajola von dat greune Land  

 

Aura ist der zweitgeborene Welpe und das einzige Mädchen aus Jolas A-Wurf. Da von Anfang an feststand, dass wir eine Hündin behalten wollten, war sehr schnell klar, dass die kleine Aura hier bei uns bleiben würde.

Aura ist eine sehr energiegeladene Hündin. Bei vier Brüdern hieß es für sie von Anfang an nicht unterzugehen. Zu keiner Zeit lag aber bei uns jemals die Vermutung nahe, dass Aura sich nicht bei ihren Brüdern durchzusetzen vermochte... Wenn es irgendwo etwas zu sehen, fressen, spielen oder entdecken gab, Aura war immer in vorderster Reihe dabei.

Seit dem Auszug ihrer Brüder fegt sie nun mit ihrer Mutti durch die Bude. Auch unser Kater Boerne ist ein beliebter Spielpartner für sie. Die beiden kugeln sich oft über den Teppich und provozieren sich auf kätzische und hündische Art und Weise. Es ist zu komisch anzusehen.

Auch wenn Aura wirklich sehr viel Energie hat, ist sie doch eine sehr schmusebedürftige und liebe Hündin, die jede Streicheleinheit genießt - wenn sie denn Zeit hat. Und Zeit hat Aura nicht immer, da sie viele Dinge entdecken möchte und für ihr Leben gerne spielt.

Seit Aura 10 Wochen alt ist, besuchen wir mit ihr die Hundeschule. Dort zeigt sie sich sehr sozial, findet aber kleinere Hunde besser als große (noch). Sie ist schon sehr gut auf uns bezogen und macht in den Lerneinheiten super mit. So sind Sitz, Platz und Komm schon kein Problem mehr für sie.

Diese kleine Powermaus, die den Schalk im Nacken hat, bringt uns so oft zum Lachen - auch wenn sie natürlich schon unschöne "welpische" Dinge verrichtet hat. Keiner unserer Hunde hat jemals Türrahmen angenagt. Frei nach dem Motto "Irgendwann ist immer das erste Mal", freuen wir freuen uns auf die Dinge die wir in den nächsten Jahren mit Aura erleben dürfen...

 

...mittlerweile ist aus Aura eine junge zierliche Dame geworden. Sie ist nach wie vor sehr kuschelbedürftig und liebt jede Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird. Sie ist eine aufgeweckte Hündin, die ein gutes Team mit ihrer Mutti Jola bildet. Jola ist nach 2 Jahren mit Aura immer noch sehr nachsichtig mit ihr, was Aura zuweilen auch ausnutzt. Sie weiß, dass sie der "Nesthaken" unserer Familie ist. Zu Hause ist sie schon manchmal ein kleines Teufelchen, das ihre Mutti und auch die Katzen gut in Bewegung hält. Hin und wieder müssen wir ihr in ihrer Ungestümtheit doch mal Einhalt gebieten.

Dennoch ist sie die allergrößte Schmusemaus in unserem Haushalt. Wenn sie einem mit ihrer unverblümten Art auf den Schoß springt und die Ohren leckt, ist alles wieder vergessen.

Aura ist eine beigeisterte Hundeschul-Schülerin. Bei der "Arbeit" ist sie immer äußerst auf uns konzentriert und lässt sich von den anderen Hunden auch gar nicht ablenken. Andere Hunde findet Aura sowieso fast überflüssig. In der Hundeschule wurde sie das ein oder andere Mal bedauert, weil sie nur daneben steht, statt mittendrin zu sein. Aber sie sucht sich genau aus, mit wem sie spielen möchte und mit wem nicht. So ist sie eben, unser kleiner Charakterkopf. Neben dem Einmaleins der Hundeerziehung ist sie übrigens ganz groß im Schnüffeltraining und im Clickern. Mit Begeisterung verfolgt sie Fährten der verschiedensten Art und denkt sich beim Clickern die tollsten Übungen aus. Sie begreift unwahrscheinlich schnell. Aura macht einfach Spaß und wir lieben sie über alles.

 

       

   

Zurück zu 'Unsere Hunde'