Wir sind...

www.huntediek.de

 

 

absolut Hundeverrückt!

Wir sind Daniela & Christian Onnen-Krämer und wohnen in einem Einfamilienhaus mit großzügigem Garten im schönen und beschaulichen Oldenburg i. O.. Tiere spielten schon immer eine Rolle in unserem Leben. Im Moment gehören zu unserem Rudel zwei Vierbeiner - unsere PON-Dame Jola und unser alter Border-Mix-Opi Joschi. Als wir uns kennenlernten, gehörte Errik, mein heißgeliebter erster PON, zu mir. Christian brachte Boomer, einen Yorkshire-Terrier-/Dackelmix, und eben Joschi, mit. Unseren Errik mussten wir im Alter von 12,5 Jahren 2006 gehen lassen und Boomer folgte ihm im phänomenalen Alter von 24 Jahren im April 2011! Die beiden ruhen nun unter einem Bäumchen in unserem Garten und haben eine große Lücke hinterlassen.

Nachdem Errik 2006 gestorben war, entschlossen wir uns, ein Jahr später wieder einen PON aufzunehmen - nach 3 Rüden sollte es nun eine Hündin sein. Nach fast einem Jahr des Wartens kam sie in 2008 dann endlich - unsere Jola. Sie ist unser erster gemeinsamer Hund. Sie ist genauso geraten, wie wir es uns gewünscht haben. Sie ist der perfekte Partner & Begleiter für uns  - letztlich natürlich nicht ganz ohne Fleiß & Geduld. Nachdem wir so lange keinen Welpen hatten, hat sie unser & das Leben unserer beiden Opis Boomer und Joschi ganz schön auf den Kopf gestellt! Besonders im ersten Jahr hat sie uns eine Menge Nerven und Schweiß gekostet. Aber sie hat auch genauso viel Freude und Stolz bei uns ausgelöst. Im Zusammenleben mit älteren Hunden vergisst man ganz schnell, wieviel Arbeit die Erziehung eines Welpen eigentlich macht. Aber zu keinem Zeitpunkt wollten wir sie je missen. Joschi ist von Anfang an Jola gegenüber sehr gutmütig und geduldig. Mit seiner ruhigen und gelassenen Art meint man, dass er den Jungspund so oft einfach nur belächelt...

Selbstverständlich leben wir zusammen mit unseren Hunden im Haus.  Einen Zwinger kennen sie nicht. Ein Urlaub, ein Restaurantbesuch, eine Fußgängerzone, ein mehrtägiger Aufenthalt in der Großstadt, das Büro - all das ist ihnen nicht fremd. Uns sind unsere Tiere sehr wichtig und wir wollen einfach, dass es ihnen gut geht. Von daher sauge ich jede Form von Wissen in mich auf und bin immer bereit, neue Erkenntnisse bzgl. Haltung, Zucht, Beschäftigung, etc. anzunehmen. Besonders wichtig ist mir eine artgerechte Ernährung - unsere Hunde bekommen BARF, werden also mit rohem Fleisch gefüttert. Mit Jola können wir  auch den Traum einer eigenen Zucht wahr werden lassen. Sie hat alle notwendigen Untersuchungen und Prüfungen unseres Vereins APH e.V. unter dem Dachverband des VDH mit Bravour bestanden. Auch ich habe die erforderliche Sachkenntnis erlangt. Weitere Informationen zu unserer Zucht.

Viele nette Kontakte haben wir schon durch unsere Hundebegeisterung knüpfen können - Hunde verbinden. Für weitere Informationen über uns, unsere Hunde oder ganz einfach über den PON, freuen wir uns über einen Anruf und über netten Besuch.

 

Daniela Onnen-Krämer & Christian Krämer