Aktuelles

www.huntediek.de

 

 

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Aufregend, lustig, anstrengend, kommunikativ, interessant, abwechslungsreich und einfach nur schön kann das Leben mit einem PON sein. Seit 1994 gehört diese wunderbare Rasse zu unserem Leben. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere PON-Welt und unsere Zuchtstätte geben.

Mit einem Klick auf die jeweiligen Bilder, lassen sich diese auch vergrößert darstellen.

 

 

13. September 2014

Deckrüde/Stud dog Antek vom Huntediek

Antek hat in seinem holländischen Club Nizinny Verbond die Zuchtzulassung zum Deckrüden erhalten. Antek verfügt über ein sehr freundliches und ausgeglichenes Wesen. Er hat ein hervorragendes HD-Ergebnis - HD A. Auch sein Herz ist O.K. - die Unterschuchung war ohne Befund. Antek steht für passende Hündinnen als Deckrüde bereit. Für weitere Informationen kontaktieren Sie gerne uns oder Anteks Besitzerin Mirjam den Braber-van Toor.

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Aktualisierung von Auras Seite

 

7. Juli 2014

Hoch sollen sie leben... Unser A-Team "vom Huntediek" wird heute zwei Jahre alt - die Zeit vergeht wie im Fluge. Herzlichen Glückwunsch an Theo (Alosza), Arek, Antek, Ayko und natürlich unsere Aura. Wir wünschen euch weiterhin viel Freude, Spiel und Spaß mit euren Familien. Bleibt gesund und munter!

11. Mai 2014

So schnell kann das gehen - der kleine Bona hat seine wundervolle Familie gefunden.

5. Mai 2014

Wir haben zur Zeit keine Welpen. In der befreundeten Zuchtstätte "von den sanften Gefährten" wartet jedoch der kleine 10 Wochen alte Bonaventura noch auf seine Familie. Bona ist ein ruhiger, lieber, genügsamer kleiner Bub, der Streicheleinheiten genießt und dankbar für Liebe und Zuwendung ist. Er sucht noch seine Familie, bei der er ein schönes PON-Leben haben darf. Nähere Informationen erhalten Sie bei seinen Züchtern http://sanfte-gefaehrten.de/

 

 

27. April 2014

Am 26. April fand die CACIB in Lingen statt. Lingen war eine tolle Gelegenheit Antek und sein Frauchen wiederzutreffen. Antek lebt mit Mirjam und Jan in Holland. Mirjam stellte Antek in der Zwischenklasse aus, wo er ein V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion erreichte und das Reserve CACIB erhielt. Wir freuen uns mit Mirjam über diesen tollen Erfolg. Aura wurde auch in der Zwischenklasse ausgestellt und erreichte ebenfalls wie ihr Bruder ein V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Für uns Huntedieker war das also ein erfolgreicher Tag.

Aber viel schöner als das Ausstellen war, dass wir Antek und Mirjam wiedergetroffen haben. Antek hat ein sehr freundliches und umwerfendes Wesen. Seine Küsse sind legendär. Wie seine Mama Jola grinst er bis über beide Ohren, wenn er sich tüchtig freut. Er bildet ein tolles Team mit Mirjam und weicht ihr nicht von der Seite. Zwischen den beiden ist es große Liebe und das freut uns natürlich sehr.

 

Arek bei Crufts 2014

Wir sind sehr stolz und freuen uns mit seiner Familie Josephine & Martin Quinn aus Connemara, Irland über diesen tollen Erfolg. Arek vom Huntediek z Nizberg erreichte unter der Richterin Helen Cousins einen tollen dritten Platz in seiner Klasse.

Jedes Jahr im März findet in Birmingham die weltweit größte Hundeshow statt - die Crufts. Um bei Crufts dabei sein zu dürfen, muss man sich zuvor auf einer bestimmten Ausstellung eines Landes qualifizieren. Für Deutschland ist das z.B. die Bundessiegerzuchtschau in Dortmund. Allein die Teilnahme an Crufts ist schon eine Ehre. Arek hat sich auf der Celtic Winner Show 2013 in Dublin für Crufts qualifiziert.

 

2. Februar 2014

Nun ist es offiziell: Antek vom Huntediek ist Niederländischer Jugendchampion. Wir sind stolz und freuen uns mir Mirjam und Jan.

 

 

19. Januar 2014

Wir sollen nicht trauern,
dass wir ein geliebtes Wesen verloren haben,
sondern dankbar dafür sein,
dass wir es gehabt haben.

(Hieronymus)

Ganz plötzlich und unerwartet mussten wir am Donnerstag Morgen unseren geliebten Joschi gehen lassen. Wir sind unsagbar traurig... Nun ist er wieder mit seinem besten Freund Boomer vereint.

 

Archiv 2013 Archiv 2012