Aktuelles

www.huntediek.de

 

 
 

20. November 2012

Lange haben wir unsere Seite nicht aktualisiert, was nicht dem geschuldet ist, dass bei uns nichts passiert, sondern einfach dem, dass sooo viel passiert ist, dass wir kaum Zeit fanden, um mal ein paar Stündchen der Aktualisierung unserer Seite zu widmen.

Es gibt so viel über den Auszug der Welpen bei uns und über den Einzug in ihre Familien zu berichten. Alle A's sind wirklich sehr gut im neuen Zuhause angekommen und haben sich schnell eingelebt, was uns natürlich besonders freut.

 

Alosza, Antek und Ayk haben uns ja bereits am ersten Septemberwochenende verlassen. Arek hingegen durfte noch 6 Wochen länger bei uns bleiben. Areks neue Familie lebt in Irland und so mussten erst die Einreisebestimmungen in Form einer Tollwutimpfung und 21tägiger Wartezeit erfüllt werden, bevor es für Arek auf die große Reise ging.

So hatten wir noch 6 Wochen zwei Welpen im Haus und konnten uns mit diesem schleichenden Abschied langsam von der Rasselbande entwöhnen. Diese 6 Wochen waren sehr viel anstrengender als die ganzen Wochen vorher mit 5 Welpen. Je älter Aura und Arek wurden, desto mehr Blödsinn hatten sie ihm Kopf. Zudem war den ganzen Tag über Action angesagt. Aura lebte auch lange nach dem Motto "Die ganze Welt ist ein Klo". Leider kommt man bei zwei tobenden Welpen nicht immer schnell genug hinterher. Gott sei Dank haben wir dieses Problemchen nun im Griff.

Ab der 10. Woche haben die beiden die Welpenschule besucht und wirklich schon toll mitgemacht. Jede Woche haben wir mindestens einen oder zwei Ausflüge unternommen. Sie haben den Bahnhof kennengelernt, sind Fahrstuhl gefahren, waren auf der Zwischenahner Promenade flanieren, haben dem Huntedeich (ihrem Namensgeber) samt Schafen und Wasser einen Besuch abgestattet, viele Hunde getroffen, ein Restaurant besucht und und und...

An zwei Wochenenden haben wir auch bereits schon zwei unserer Welpen bei ihren neuen Familien besucht. Es ist wirklich toll zu sehen, dass sie absolut in ihrer neuen Umgebung angekommen sind. Sie werden geliebt und lieben ihre neuen Familien ebenfalls heiß und innig. Natürlich bilden wir uns ein, dass die beiden Jungs uns wiedererkannt haben. Ob es wirklich so war, wissen nur sie selber. Jedenfalls haben sie uns sehr stürmisch und freudig begrüßt. Mit einem guten Gefühl konnten wir jeweils wieder die Heimreise antreten.

 

Alosza im neuen Heim - Alosza wird nun Theo genannt und lebt zusammen mit einer zweijährigen Gos d'Atura Hündin bei seiner neuen Familie. Mit seiner neuen Hundefreundin hat er sich auf Anhieb gut verstanden. Theo hat schon seinen ersten Urlaub an der Nordsee verbracht und macht seiner Familie viel Freude. Er ist ein gelehriger und lieber Kerl, der auch bereits die Hundeschule besucht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Theo und seiner Familie, wenn wir ihn bestimmt bald besuchen fahren.

 

Arek im neuen Heim - Arek hat wohl den 6er im Lotto für Hütehunde gezogen. Arek lebt nun mit dem gleichaltrigen PON-Mädchen Malina und dem erwachsenen PON Mossie in Irland. In der wunderschönen Region Connemara betreibt seine Familie eine Schaffarm. Natürlich ist Arek in erster Linie ein Familienhund, denn den eigentlichen Job des Schafehütens hat eine Border-Collie-Dame inne. Dennoch bekommen die PONs der Familie immer wieder mal die Gelegenheit auch mit den Schafen zu laufen und die Border-Dame zu 'unterstützen'. Wir freuen uns, wenn wir ihn und seine Familie vielleicht im nächsten Jahr wiedersehen.

 

Antek im neuen Zuhause - Antek lebt nun mit den drei erwachsenen PONs Aika, Mojo und Aerox bei seiner Familie in Holland. Er hat sich direkt mit dem 11jährigen Rüden Aika angefreundet. Durch Antek ist Aika wieder ein paar Jahre jünger geworden. Die beiden sind echte Kumpel. Antek hat laut seiner Besitzerin viel Unsinn im Kopf und ist immer für einen Überraschung gut. Auch Antek besucht schon die Hundeschule und kennt schon einige Grundkommandos. Wir durften uns persönlich davon überzeugen, als wir ihn vor zwei Wochen in Holland besucht haben. Unsere beiden Mädels wurden sehr freundlich von Anteks Rudel aufgenommen und so war es wirklich ein sehr harmonischer und schöner Nachmittag.

Antek hat bereits seine erste Ausstellung just for fun besucht. Dabei hat er hervorragend abgeschnitten als bester Baby-PON-Rüde, bester Baby-PON und drittbestes Baby der ganzen Ausstellung. Aber noch viel mehr freuen wir uns darüber, dass ihm der Trubel nichts ausgemacht hat und er sich vorbildlich und völlig gelassen gegeben hat.

 

 

Ayk im neuen Zuhause - Ayk wird jetzt Ayko genannt. Ayko hat sich auch prima bei seiner neuen Familie eingelebt. Regelmäßig erhalten wir Berichte seiner neuen Familie. Sie sind wirklich restlos von ihrem 'Süßen' begeistert. Und man muss sagen, er auch von ihnen. Ayko besucht ebenfalls die Welpenschule und freut sich immer schon auf die Toberunden mit seinen neuen Freunden. Er ist ein wirklich offener und freundlicher Kerl, der auch immer noch daran arbeitet, sich auch mit der Katze der Familie eines Tages in ein Körbchen kuscheln zu können. Er kuschelt mit Herrchen und Frauchen für sein Leben gern. Besucht haben wir Ayko und seine Familie auch schon. Er ist wirklich wunderbar im neuen Zuhause angekommen und nach einem schönen und gastfreundlichen Tag konnten wir mit einem guten Gefühl wieder die Heimreise antreten.

 

Zurück zu Aktuelles